Fehlerhafte Aufzeichnung von LPs, Intel Mac

  • Wie schon weiter unten im Forum habe auch ich neuerdings Probleme, mit Audacity LPs zu digitalisieren. Nach mehr oder weniger kurzer Zeit wird die Aufnahme von einem Kratzen/Rauschen überlagert. Nur Beenden von Audacity hilft, jedoch immer nur kurzfristig.
    Der Vorverstärker nutzt den USB-Eingang meines Rechners. Kabeltausch, alle Geräte-Einstellungen durchprobiert; ohne Erfolg.
    MacMini, Intel-Hardware, 10.5, Audacity Version 1.25 und 1.34.


    Ein Test auf einem MacMini mit G4-Prozessor und 10.4.10 verlief hingegen einwandfrei und ohne die häufigen Abstürze.

    Entweder ist es die Hardware, die von Audacity nicht sauber unterstützt wird, oder Leopard.


    Ich habe in den Diskussionforen keine massiven Hinweise auf generelle Probleme mit dem Sound Codec von Intel gefunden, Firmware-Update gibt es auch nicht.

  • sparpart: Es kann in der Tat sinnvoll sein, Mac-Fragen im englischen Forum zu fragen, weil hier im deutschen Forum kaum Mac-User sind, so wie ich das sehe. Das Windows-Forum und das allgemeine Forum sind eigentlich recht belebt hier. Es ist aber bekannt, dass Audacity auf dem Mac manchmal zu Zicken neigt.