Empfehlung für Soundkarte - mit welcher Soundkarte habt Ihr gute Erfahrungen gemacht

  • Hallo,


    die Audacity Software finde ich prima zur Digitalisierung meiner alten Cassetten und Platten.
    Allerdings wird die Freude über die Software getrübt von der HArdware, sprich den Soundkarten meines Rechners.
    Siund on Board ist irgendwie nicht wirklich gut. Ich habe starke Probleme mit Übersteuerung bei Nutzung von Line-In. Scheint an den Treibern zu liegen.
    Also eine alte noch vorhandene Soundblaster eingebaut. Übersteuerung ist da kein Thema, allerdings ist hier die HArdware wohl nicht ganz ok. Ist halt alt.


    Hier im Forum habe ich aus dem JAhr 2005 eine Empfehlung für eine Terratec 5.1 gefunden.


    Da sich gerade bei Hardware viel tut meine Frage, welche Soundkarten (Einbau oder auch USB) sind zu empfehlen?


    Über eure Ratschläge würde ich mich freuen.


    Gruss Frank

  • Terratec aureon 5.1. USB benutze ich selbst und bin zufrieden damit (Aufgabe: Digitalisieren von Platten für mp3 Player im Auto). Ist deutlich besser als die On-Board Soundkarte meines Notebooks. Gibt's gebraucht ab ca 30 Euro, neu kostest sie glaub ich um die 50.


    Ob sie empfehlenswerter als andere HW ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Falls sie dir nicht zusagt bekommst Du sie aber bei ebay immer verkauft.