USB Audio Codec

  • Ich habe einen iTTUSB Turntable (mit der Kennung (21) N20605I05301880) erworben und kann leider noch nicht damit "spielen".
    Beim Versuch, den Plattenspieler über USB anzuschließen, kommt immer die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt".
    Auf meinem Rechner ist der USB Audio Codec nicht vorhanden, und ich weiß nicht, wie und wo ich ihn bekommen kann.
    Kann das Fehlen diese Treibers die Ursache für den Fehler sein?
    Was kann ich tun?

  • Dumme Frage: welche Windows Version ist das ?


    Bei Windows98 musst Du den USB Treiber z.B. von der Win98 CD installieren. Bei Windows2000, XP und Vista sollte der USB Treiber eigentlich bereits bei der Originalinstallation von Windows selbst installiert worden sein. Es gibt dann noch Ausnahmefälle, wo z.B. bei Notebooks Windows Versionen mitgeliefert werden, die speziell auf die Hardware des Notebooks abgestimmt sind.


    Allgemeine Informationen zu USB Plattenspielern gibt es auch noch hier: http://www.audacity-forum.de/thread/1800


    P.S. das hier ist eigentlich ein Forum, wo es speziell um den Audacity Soundeditor geht. Es ist natürlich nicht verboten Fragen zu USB Plattenspielern und Soundkartentreibern zu stellen (oder zu beantworten), aber die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand eine Lösung weiss ist auf jeden Fall gerínger als wenn Du z.B. eine e-mail an die ION Service Hotline schreibst, weil die sind eigentlich dafür zuständig, dass ihr Plattenspieler richtig funktioniert.