Frage zur Zeit/Projekfrequenzleiste

  • Ich bin totaler Neuling mit Audacity und habe möglicherweis ein typisches Anfängerproblem mit
    der Zeit/Projekfrequenzleiste. Im Forum hier habe ich auch nichts dazu gefunden.
    Ich benutze Version 1.3.4Beta.


    Wenn ich ein WAV File geladen habe es (oder eine Teil ) markiere, sehe ich trotzdem immer
    000,000 seconds in allen 3 Zeitfensterchen. Es ging schon mal und hat es mir sehr geholfen
    die Timeframes für Wörter für einen Sprachchip zu designen. Ich habe aber anscheinend
    irgend was unbewusst verändert .


    Kann mir jemand bitte jemand helfen und mir sagen was ich tun muss um es wieder in Gang
    zu setzen ?


    Vielen Dank

  • Wenn Du auf den schwarzen Pfeil (das schwarze Dreieck) in einem der Zahlenkästchen klickst erscheint eine Liste mit Einstellmöglichkeiten. Dort muss "hh:mm:ss" (Stunden, Minuten und Sekunden) eingestellt sein. Bei mir ist das die zweite Zeile von oben (Audacity 1.3.4-beta auf Windows XP Professional).


    Korrektur: ich merke gerade, wenn ich "seconds" einstelle, funktioniert auch bei mir die Anzeige nicht richtig. Offenbar ein Bug in Audacity 1.3.4-beta.