Bass und MP3-Export - Problem...

  • Heyho liebe Freunde!
    Also ich hab mir gestern "Audacity" besorgt, um mir eine Sendungen aus Internetstreams mitzuschneiden. Das klappt soweit alles auch wunderbar, die Quali ist, sobald ich auf "Play" in Audacity klicke, soweit auch sehr gut - nur sobald ich das Ganze dann in den MP3-Format exportieren möchte verschwindet der Bass!!! Dieser ist zuvor im internen Player von Audacity vorhanden... nur sobald ich die MP3-Datei per WMP oder WinAMP starte schaltet sich mein Subwoofer komplett aus. Was hab ich falsch gemacht?


    vielen Dank im voraus
    Gruß

  • Dass durch den Export in mp3 Format Bässe verschwinden halte ich für sehr unwahrscheinlich. Könnte es nicht sein, dass audacity deine Wiedergabehardware anders anspricht als bspw. WinAmp? Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du ja eine Frequenzanalyse vornehmen - einmal vor dem Export und dann die importierte mp3 Datei.
    Ansonsten ist es eher ein Thema fürs WMP oder WinAmp Forum.