Riesiges Problem Mit Mikrofon ... Bin Verzweifelt

  • Hey. folgendes problem, das ich seit tagen versuche zu lösen: bei der stimmwiedergabe, egal ob in spielen, bei teamspeak oder skype, is total im arsch. anfangs hört man mich zwar, aber mit der zeit kommt ein schrilles, mich übertönendes geräusch, dass das klangbild verzerrt. es ist mikrofonunabhängig (schon 3 verschiedene angeschlossen) und programmunabhängig (skype, ts, usw.). WORAN LIEGT DAS? wie kann ich das lösen?


    BITTE HELFT MIR ;(

  • wer nur annähernd ahnung hat, wie man mir helfen kann,. soll dies bite bitte tun. entweder per icq (338-723-339), dann kann ich ihm die .wav-datei des geräuschs, das aufkommt, wenn ich sprechen will, schicken oder hier.

  • Kann es sein, dass das Geräusch eine Rückkopplung ist, dass also das, was in das Mikrofon gesprochen wird, aus dem Lautsprecher kommt, dann wieder vom Mikro aufgenommen wird, verstärkt wird usw., ähnlich wie man das vom "Pfeifen" der Mikros auf Bühnen kennt? Wenn es das ist, kann es helfen, das Mikro weiter weg vom Lautsprecher zu tun und in die entgegengesetzte Richtung zu halten, oder die Wiedergabe dessen, was Du aufnimmst über das Mikro auszuschalten oder zumindest leiser zu machen.

  • Hmmm, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich nehme an, mit den Windows-Einstellungen zum Sound hast Du schon zur Genüge rumgespielt? Dann kann es natürlich noch sein, dass einfach Deine Soundkarte defekt ist.... wie alt ist denn der Rechnung und hast Du noch Garantie drauf?

  • Würde auch sagen, das klingt nach einem Defekt oder aber einer trägen automatischen Lautstärkeaussteuerung, die solange verstärkt bis doch eine Rückkoppelung auftritt - ja, grade bei Kopfhörern geht das gut, kann Dir jeder Radiomacher bestätigen.