Phänomen mp3 - mitten im Export bleibt die Platte stehen

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und schreibe überhaupt zum ersten Mal in einem Forum, darum seid mir nicht böse, wenn Ihr nur die Hälfte lesen könnt... Anyway
    Bevor irgendwelche Rückfragen kommen: ich habe mir Audacity 1.2.6 für meinen MacBook Pro gedownloaded, habe genügend Ghz und Ram. Nach Stunden?- nein tagelangem durchforsten des Forums habe ich endlich meinen ersten Mix so hinbekommen, wie ich ihn haben wollte: 2 Std. 15 min Mix, jeden Interpreten in Textspur eingegeben, Hüllenkurve bei der Hälfte eingeben, damit ich die 1,33 Gbyte genau auf 2 CD's in aiff- Format bekomme, habe gebrannt und ... wunderbar. Jetzt wollte ich für einen Freund die Originaldatei in mp3 exportieren. Wieder langes durchforsten im Forum, da Lame Lib grau blieb. Bis ich libmp3lame-osx-universal-3.97 gefunden habe und mir 'runterlud. Funktionierte auch prächtig mit 547 mb. Doch als ich mir die mp3- Datei noch mal öffnete fiel mir auf, das sie ab 1 Std. und 25 min sehr merkwürdig aussah. Nach Vergrößerung der Spur sah ich, dass ab da die Ausschläge sehr viel höher waren und nun kommt's: sie waren nicht nur höher, nein, ab da kam ein Brake und wiederholte sich bis zum Ende der Datei. Das heißt, die restlichen Stücke waren nicht mehr drauf, sondern nur die Wiederholungen, als wenn die PLATTE EINEN KNACKS HAT UND STEHEN BLEIBT und das ca.1 Std, und 15 min.
    Dann habe ich das ganze wiederholt mit "alles markieren" und "Auswahl exportieren" versucht. Man glaubt es kaum: Auf dieser Datei ist alles drauf, was drauf soll, aber mit nur 127 mb. Wenn jemand mir das erklären kann, bzw. mir sagt, was nun richtig ist, dem danke von ganzem Herzen.
    PS: Vielen Dank sowieso für's lesen bis zum Ende.


    Gruß an alle Enthusiasten
    cropea