Audacity 1.2.5 und Leopard: Merkwürdiges Install-Problem

  • Hallo zusammen und erst mal eine Einstiegs-Runde für's Forum ;)


    Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Auf meinem Macbook, MacOS 10.5.2, funktioniert Audacity 1.2.5 in der entsprechenden Intel-Version problemlos. Jetzt versucht meine Freundin das Programm auf ihrem Macbook Pro zu installieren, ebenfalls 10.5.2, und bekommt dieses hier zu lesen:


    "Sie können das Programm Audacity nicht öffnen, da es nicht auf dieser Architektur unterstützt wird."


    Noch merkwürdiger: Wenn man in dem dmg-Paket auf das Audacity-Symbol klickt, startet das Programm erfolgreich.


    Hat irgendjemand eine Idee, was man da tun kann? Es ist leider dringend...


    Viele Grüße!

  • Es gibt leider hier im deutschen Audacity-Forum recht wenig Mac-Nutzer und auch ich besitze keine Mac, kann Dir also nicht wirklich weiterhelfen. Ich wollte Dich aber darauf hinweisen, dass die aktuelle stabile Version von Audacity die 1.2.6 ist (siehe die offizielle Website http://audacity.sourceforge.net/). Dann gibt es auch noch die neueste Beta-Version namens 1.3.4. Eventuell funktioniert es ja mit einer dieser Versionen besser?