Equalizer (Filter Equalization) funktionert nicht - 1.3.4-Beta

  • Hi!


    Stell ich mich so dumm an, oder funktioniert der Equalizer in der Beta überhaupt nicht? Ich habe folgende Probleme:


    - Presets lassen sich nicht aufrufen: egal welches ich wähle, die Kurve bleibt immer flach. Auch bei eigenen.
    - Wenn ich einen Frequenzgang einstelle und OK drücke bleibt der ausgewählte Dateibereich unverändert, d.h. der Equalizer wird nicht angewendet.


    Hat das sonst noch jemand? Im Forum berichtet ja sonst keiner über Probleme mit dem Ding...

  • Ich kann nur sagen, dass der Equalizer bei mir wunderbar funktioniert. Hast Du die "offizielle" Version 1.3.4 von der Website http://audacity.sourceforge.net/ ?


    Du könntest mal versuchen, die Einstellungen von Audacity zu löschen. Gehe dazu, wenn Audacity gerade nicht läuft, nach


    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Windows-Benutzername>\Anwendungsdaten


    und lösche den Ordner


    Code
    Audacity


    Mach doch bitte vorher eine Sicherheitskopie des gelöschten Ordners, damit wir nachvollziehen können, welche Einstellung bei Dir falsch war, wenn es danach wieder funktioniert.

  • *stirnpatsch* Mensch, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Ich 7353 :) Danke!


    Jetzt geht der EQ. Soll ich Dir das kaputte Settings-Directory irgendwo auf meinem Webserver ablegen?


    Ich benutzte vorher die 1.3.3-Beta (glaube ich) bevor ich auf die 1.3.4-Beta gegangen bin. Vorher (bin ich der Meinung) ging der EQ auch noch.


    Korrektur: Ich meine herausgefunden zu haben wo das Problem liegt: in dem Moment, wo ich auf "Linear Frequency Scale" ("Lineardarstellung") gehe und dort eine Kurve einstelle wird bei OK weder eine Änderung am Sound gemacht noch wird die Kurve "gespeichert", d.h. beim nächsten Aufruf ist die Kurve wieder flach. Dann passiert so lange nichts, bis man den Haken bei "Linear Frequency Scale" ("Lineardarstellung") wieder wegmacht, dann geht alles wieder normal. Aber ich habe den Eindruck, wenn man einmal Preset mit Linear gespeichert hat geht gar nix mehr, da habe ich jetzt aber nicht mehr die Zeit das auszuprobieren.


    Also Workaround: immer vor dem OK drücken oder abspeichern den Haken bei "Linear Frequency Scale" ("Lineardarstellung")