Stereo Mixer hat Hintergrundrauschen

  • Moin
    Gleich mal vorweg: Ich bin absolut unerfahren beim Thema Signale usw.
    Also mein Problem:
    wenn ich eine Aufnahme über den Stereo Mixer machen will, also einfach nur das aufnehmen will, was ich gerade höre, zeigt mir die Aussteuerungsanzeige dass ich links ein Geräusch drauf hab. Rechts ist alles ruhig. Der Ausschlag ist zwar klein, aber ja trotzdem nervig...
    ich bin mittlerweile soweit, dass ich mein integriertes Mikrofon im verdacht habe, da der Pegel beim Klopfen auf das Mikro ausschlägt.
    Ich hab die Soundkarteneinstellungen schon so gewählt, dass das Mikro eigentlich gar nicht aktiviert ist, aber trotzdem der Lautstärkeregler ganz unten.
    Habt ihr irgend eine Ahnung? Ich dachte immer der Stereo Mixer dürfte mit dem Mikro gar nichts zutun haben...
    THX an alle die helfen


    Womert


    PS:Ach ja ich hab ein Acer Aspire 1692 Notebook