(erledigt)Nimmt nur Stille auf(keinerlei Fehlermeldungen)

  • Ja ok,es ging ja eigentlich schon mal,aber aufgrund einer neuen Festplatte hab ich jetzt die Hardy Heron alternate Version neuinstalliert und Audacity(Versoin 1.3.4,die Vorgängerversion hat bei mir i-wie noch nie funktioniert...) macht wieder mal Probleme.


    Wenn ich Sound aus dem Internet(z.B youtube)mitschneiden möchte und auf den Aufnahmeknopf drücke,läuft bei Audacity der Zeiger auch nach rechts,aber die Anzeige schlägt nicht aus,es ist und bleibt einfach eine blaue Linie.
    Wenn ich dann auf abspielen gehe,spielt er natürlich keinen Ton,sondern nur Totenstille ab.(also der Zeiger läuft schon nach rechts...)


    Mp3 Dateien kann Audacity aber problemlos abspielen.


    Bei den Einstellungen unter Audio E/A hab ich bei "Wiedergabe" nur zwei Möglichkeiten,nämlich "ALSA: default" und "ALSA: dmix",derzeit auf default gestellt.


    Bei Aufnahme gibt es mehr Möglichkeiten,die aber eigentlich schon alle durchprobiert hab: "OSS: /dev/dsp" "ALSA: spdif" wieder "ALSA: default" und dann noch "ALSA: Intel 82801BA-ICH2 (hw:0,0)" und "ALSA Intel 82801BA-ICH2: Intel 82801BA-ICH2 - MIC ADC (hw:0,1)"


    Bei manchen Einstellungen kommt dann die Fehlermeldung "Fehler beim öffnen des Audiogeräts....Blabla" :-/
    Ich weiß wirklich nicht,wo der Fehler liegen könnte!Audacity zeigt bei auf den Fall oben nie eine Fehlermeldung an. :(


    Bitte helft mir! ;(

  • Ok.....XD
    ich glaub ich mach mir gerade nen Ruf..........*lol*
    Aber-jo ich habs geschafft(wieder mal,kp warum aufeinmal)
    Man musste bei Kmix unter Schalter bei Mix den roten Knopf aktivieren^^
    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Körnchen xD