eee display zu klein fuer effektliste

  • hallo leute,
    hab mir n eee gekauft und audacity raufgespielt und dann auch ein paar zusaetzliche effekte runtergeladen und nun reicht das display bei den effekten nur noch bis zum buchstaben c und ich kann auch in der liste nicht runterscrollen. was kann man da machen? gibt es ne moeglichkeit, effekte aus der liste zu entfernen oder die liste anders zu organisieren? oder kann man vvielleicht die schrift kleiner einstellen?
    dank im voraus fuer die hilfe

  • Welche Version von Audacity ist das? Die Anzahl der Effekte im Menü kann man glaub ich derzeit nicht einstellen, wenn Du die CVS-Version selbst kompilieren kannst, kann ich es Dir aber recht einfach einbauen. Ich dachte aber auch immer, dass zumindest GTK2 (was von Audacity 1.3.x verwendet wird) ein scrollendes Menü hat...


    Da Audacity die Standard-Schrift-Einstellungen des Desktop Environments verwendet, kannst Du die Menüschrift aber z.B. in den Gnome- oder KDE-Einstellungen umstellen (weiß nicht, was genau der EEE-PC da verwendet).

  • Hallo


    bei meinem eee ist das Efekt Menü irgendwie nicht richtig installiert, so daß der gleiche Fehler auftritt. Mit folgendem Kniff gehts:
    Auf analyse klicken und dann mit der Maus auf Effekte gehen. Erst jetzt lässt sich das Menü einigermaßen normal bedienen.


    Ansonsten:


    (1) VGA Monitor anschlißen und neu starten, dann ist die Bildschirmhöhe evtl. ausreichend um an die Scrollpfeile zu kommen, oder


    (2) im Effect Menü Buchstaben eingeben (z.B. G oder H für "Fast Lockahead Limiter, dann sind die Effekte, die mit F angangen sichtbar, funktioniert aber nur bei Windows nicht beim eeePC und dei Audacity 1.3.4 auf Ubuntu auch nicht).