Abgestürzt und startet nicht mehr :-((((

  • Hallo Audacity-Forum


    Hab Audacity vorhin benutzt, dann ist es mit einem "xyz hat ein Problem festgestelt und muss beendet werden..."-Fehler abgestürzt. Jetzt startet es nicht mehr. Nur das Symbol in der Taskleiste erscheint. Wenn ich da draufklicke, passiert nichts. Wenn ich rechtsklicke und maximiere, öffnet es sich aber es kommt immer dieser Systemsound, wenn ich was anklicken will. Oben die Titelleiste bleibt auch hellblau und das Fensetr lässt sich nicht nach vorne holen. Bedienen lässt sich da gar nichts.


    Hab audacity schon deinstalleirt und neu installiert (ver. 1.3.1 und 1.3.5 ausprobiert), aber der Fehler bleibt bestehen!


    Woran liegt es? Zuvor lief es tadellos. Hab Win XP SP 2 Professional, Soundkarte heißt laut Systemsteuerung "MuseLT-Gamesound".


    Meine Vermutung geht dahin, dass audacity versucht, die abgstürzten projekte wiederherzustellen und da irgendwo hängen bleibt


    Gruß Franky

  • Gute Vermutung :) Lösch mal den Einstellungsordner von Audacity. Der ist hier:


    C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Windows-Benutzername>\Anwendungsdaten\Audacity


    Der Ordner "Anwendungsdaten" ist versteckt, um den anzuschauen, evtl. im Windows-Explorer unter Extras/Ordneroptionen den Punkt "Alle Dateien anzeigen" aktivieren.