Was soll Playthrough?

  • Hallo zusammen,


    erst mal schön, dass es jetzt ein deutschsprachiges Forum gibt. Freut mich!
    In der neuen Version von Audacity hat sich ja eine Menge getan. Mich interessiert die Möglichkiet, mit der Software Mehrspuraufnahmen zu machen (Gitarre, Gesang und so...).
    Wenn man Multitrack aktiviert unter Einstellungen geht das schon sehr gut. Aber wozu ist die Software Playthough-Funktion da? Erzeugt doch nur Latenzen/Echos, da Asio nicht unterstützt wird. Oder habe ich was übersehen?
    Gruß
    mucha

  • Zitat von mucha


    Aber wozu ist die Software Playthough-Funktion da? Erzeugt doch nur Latenzen/Echos, da Asio nicht unterstützt wird. Oder habe ich was übersehen?


    Die Software-Playthrough-Funktion gibt es, da auf manchen Rechnern / mit manchen Soundkarten (z.B. auf manchen Macs) kein "echtes" Playthrough möglich ist. Benutzer, die kein separates Mischpult haben sind dann froh, wenn sie so wenigstens ungefähr hören können, was sie gerade aufnehmen.


    Grüße



    Markus