Audacity stürzt ab

  • Hallo,
    nachdem ich gestern wunderbar mit Audacity 1.3.3-1ubuntu0.1 gearbeitet habe,
    klappt das heute gar nicht mehr: nach ca. 20 sec. dunkelt sich der Bildschirm ab,
    die Knöpfe sind nicht mehr zu bedienen, und auch das Ausschalten geht nicht,
    sondern muß durch "force quit" eingeleitet werden.


    System ist Ubuntu Gutsy; daran hat sich seit gestern nichts geändert, als das ich
    es gestern normal heruntergefahren habe. Auch an der Hardware habe ich seitdem
    nichts geändert.


    Was braucht Ihr noch an Informationen?
    Was könnte das Problem sein?


    Dank im voraus für Eure Hinweise!
    Liebe Grüße!
    Tippy

  • Hallo,
    ich glaube, dass ich die Antwort selber geben kann: an den Einstellungen hat sich etwas geändert
    (es war nicht mehr meine Soundcard eingestellt wie vorher.


    Da ich an den Einstellungen aber wissentlich nichts geändert habe, und sonst niemand an
    mein Ubuntu rangeht: kann es sein, dass sich die Einstellungen selbst erneut auf den
    Auslieferungszustand umstellen?
    Anders kann ich mir das nämlich nicht vorstellen...


    Na ja, außer der Frage des evtl. selbständigen Umstellens der Einstellungen hat sich meine
    Frage zur Eröffnung des Threads damit aber beantwortet.


    Liebe Grüße!
    Tippy