wie können einzelne Aup datein zu einer aup datei oder wav werden ohne das ich jede ein

  • Hab nen 8:30 set aufgenommen wollte es als wav speichern.Problem von 8:30 hat es nur 1:51 umgewandelt obwohl es 8:30 sind naja dann hab ich es als aup gespeichert das sind hunderte bis tausende einzelne aup datein.Die mussen aber wieder irgendwie eine werden so das im enddefekkt ne mp3 oder wave datei rauskommt die 8:30 am stück gehen helft mir weil da hängt bei mir viel dran.danke im voraus

  • Ein Audacity-Projekt besteht aus zwei Teilen: Eine "projekt.aup"-Datei und einen Ordner "projekt_data", der viele kleine .au-Dateien (NICHT .aup-Dateien) enthält. Um das Projekt als Ganzes zu öffnen, einfach die Projektdatei öffnen und den Data-Ordner einfach nicht beachten.


    Dass man eine achteinhalbstündige Aufnahme nicht als WAV-Datei abspeichern kann, liegt an einer Beschränkung des WAV-Formats selbst. In einem anderen Format (z.B. MP3, OGG) sollte der Export problemlos funktionieren.

  • Was wäre wenn ich sag ich hab nur noch die data die ich in deinem rat nicht beachten sollte.mir ist leider irgendwann das programm irgendwie selbst zu gegangen wollte es noch offen lassen falls ich nochmal anderster abspeichern müsste.geht das trotzdem das man das set mit den datei wieder zusammen bekommt.ich brauch das wenn das irgendwie gehts.

  • Zitat von Dexter


    Was wäre wenn ich sag ich hab nur noch die data die ich in deinem rat nicht beachten sollte.mir ist leider irgendwann das programm irgendwie selbst zu gegangen wollte es noch offen lassen falls ich nochmal anderster abspeichern müsste.geht das trotzdem das man das set mit den datei wieder zusammen bekommt.ich brauch das wenn das irgendwie gehts.


    Hallo, Dexter,
    auf dem Ordner, in dem Du Dein "Set" gespeichert hast, ist es normal, dass Du zwei unterschiedliche Dateien diesbezüglich hast.
    Wenn Du nur noch die Data hättest, könnte nur daran liegen, dass Du die Projekt-Datei ("Set".aup) bewußt gelöscht hättest.


    Geh noch einmal in Deinen Ordner, in dem Data und Projekt gespeichert sind. Doppelklicke auf den Projekt-Ordner, dann müßte sich Audacity öffnen, und Du kannst normal weiterarbeiten mit Deinem aufgenommenen Set.
    Kümmere Dich nicht um die vielen einzelnen .au-Dateien im Data-Ordner, das sind Hilfdateien für Audacity, mit denen Du aber nicht arbeiten mußt, Audacity arbeitet damit.


    Alles klar?
    Liebe Grüße!
    Tippy

  • Zitat von Dexter


    Was wäre wenn ich sag ich hab nur noch die data die ich in deinem rat nicht beachten sollte.mir ist leider irgendwann das programm irgendwie selbst zu gegangen


    Das ist natürlich ärgerlich. Es ist korrekt, dass es sein kann, dass keine .aup-Datei erzeugt wird, wenn das Programm beendet wird, ohne das Projekt abzuspeichern. Es gibt auch noch die Möglichkeit des Recovery aus dem Data-Ordner, das funktioniert aber je nach Art der Daten mal schlechter, mal besser. Hier gibt's mehr Infos:


    http://www.audacity-forum.de/thread/106


    Evtl. hast Du aber die .aup-Datei einfach nur aus Versehen gelöscht, wie Tippy es gesagt hat? => Vielleicht mal im ganzen System nach Dateien "*.aup" suchen und auch den Windows-Papierkorb durchforsten.

  • Ich hab grad nachgeschaut.sogar mit recovery programm.also fand nix.Kann ich wenigstens mit den data ordner das wieder zusammensetzen weil ich den anderen ja nicht mehr hab.bitte helft mir.muss doch auch möglich sein mit den data datein das wieder zusammenzusetzen.bitte bitte muss doch was geben das man das wenigstens mit den datein machen kann weil man kann die ja auch anhören gehen zwar nur alle 6 sek aber das set ist es.gruß Dex.

  • und wo bekomme ich das programm.ich hoffe das man das irgendwo kostenlos bekommen kann oder?dann könnte ich also damit das wieder in ne wave umwandeln.super.hilf mir biste weiter.gruß Dex p.s Ich hab die version 1.2.6 hilft dir das was.