Funkgerät

  • Ja, da will er schon wieder was...
    Naja, dürfte ja hlffentlich niemanden stören, habe zur Zeit eben ein paar Sachen auf einmal. :)


    Und zwar würde ich gerne eine Sprachaufnahme so klingen lassen, als käme sie aus einem Funkgerät.
    Habe schon ein wenig mit dem Equalizer rumgespielt und es kamen auch recht passable Ergebnisse, aber irgendwie ist es noch nicht ganz optimal.
    Vorallem, wie könnte man am besten noch das Hintergrund-Frequenzrauschen erzeugen und hinzufügen? Lässt sich das so einfach generieren oder sollte ich es besser in der Wirklichkeit aufnehmen und später einfügen?


    Wäre wirklich nett, wenn mir jemand ein paar Tipps dahingehen liefern könnte, bzw. vielleicht auch eine kurze Anleitung mit welchen Einstellungen man die realitätsnahesten Ergebnisse erzielen könnte.


    Danke!

  • Hallo,


    am einfachsten Nebengeräusche vom Radio aufnehmen (Kurzewlle). Wenn die zu vefremdende Aufnahme geladen ist, erfolgt Aunahme darunter. Lautstärke anpassen mit (CTRL)+(A), dann Extras/Verstärken. Das Ergebnis Exportieren z.B. als .wav.