Traks auf AudioCD nicht sichtbar

  • hallo Leute
    Es mag nicht so wichtig sein, aber würde trotzdem gern wissen, was da los ist.
    Normalerweise sieht man doch auf einer Audio-CD die Trak-Dateien (1 bis n) in denen die Musik offenbar gespeichert ist. Habe jetzt von der Platte eine Anzahl Lieder, die in 3 Unterverzeichnissen als WAV-Dateien abgelegt sind, mit dem Nero8 selektiert (aber nicht die Einzellieder, sondern die UVZs), zum Brennen als Audio-CD. In der Liste zum Brennen führte das Nero dann die Einzellieder auf und brannte munter drauflos. Anschliessend habe ich die CD auf dem Arbeitsplatz geöffnet, um mal den Inhalt zu sehen. Da sah ich aber nur zwei Dateien (CDPLUS, PICTURES). Habe dann den Mediaplayer gestartet. Der zeigt mir aber hintereinander Titel 1 -xx und spielte munter ab.
    Frage: woran liegt dieser Unterschied, dass also hier die Trak-Files nicht sichtbar sind, im Gegensatz zu einer normalen Musik-CD? Sind die aus irgendeinem Grund "verborgen" gespeichert? Drauf müssen sie ja sein, aber wieso werden sie nicht angezeigt?

  • hallo Markus
    es war ist CD-R. Beim Brennen hatte Nero 8 allerdings die DVD-Betriebszeile angezeigt, also mit bis 4-5 GB Volumen. Warum, weiss ich nicht. Hätte ich wohl vorher richtig einstellen müssen. Aber trotzdem hatte er doch eine leere CD zum Beschreiben vorliegen. Verstehe nicht, was ist da am Ende passiert? ich kann keine Traks anzeigen lassen beim Öffnen der CD und trotzdem sind die Lieder nachher als Titel 1-n im Mediaplayer angezeigt. Die CD zeigt eine Belegung von 1,17MB an. Was das heissen soll, keine Ahnung. Die Lieder sind viel grösser. Hatte eine Audio-CD angewiesen und die UVZ's mit den Liedern selektiert zum Brennen.
    Da wird der Hund in der Pfanne verrückt.
    Wenn dir noch was einfällt..., wenn nicht habe ich Verständnis.
    Gruss N.

  • wenn ich nochmal Nero aufrufe werden unter Diskinfo die Traks angezeigt: Session 01 mit den Traks 01-23 mit 728 MB (ist das überhaupt möglich?) und dann noch eine Session 02 mit Trak 24 mit 2MB.
    Warum mit dem Betriebssystem da nichts zu sehen ist - 0 Ahnung. Auch wenn ich so tue, als ob ich nochwas dazubrennen will (Hinzufügen), zeigt er doch normalerweise die schon vorhandene Belegung an. Hier aber nicht. Die CD erscheint als leer, obwohl sie es nicht ist.
    Oha, da kann man sich nur noch am Hirn kratzen.
    gr N.

  • Also zwei Sessions ist sowieso schlecht. Das bedeutet, dass Du auf die CD zweimal hintereinander etwas gebrannt hast. Du solltest beim Brennen einer MP3-CD immer das Multisession ausschalten und die CD fixieren. Und dann, wie gesagt, "Daten-CD" für MP3-CDs auswählen und "Audio-CD" für "richtige" Audio-CDs (da gibt's auch kein Multisession und die CD wird automatisch fixiert).

  • hatte vergessen zu sagen: ich habe von den MP3 Files versuchsweise wieder WAV Files gezogen und eine Audio/Daten CD zum brennen angewiesen, drei UVZ mit Liedergruppen selektiert und dann ging es eben los mit dem Brennen. Danach sagte er: Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen und warf die CD aus. Und das ist nun das Resultat. Wieso passiert so ein komischer Kram?
    Gruss und danke für Info
    N.