Lied nicht abspielbar!

  • Hallo!
    Ich hoffe jmd kann mir helfen.
    Ich habe mir gestern Audacity runter geladen, um verschiedene fertige Stücke mit kleinen Effekten ohne Pause aneinander zu reihen. Ich habe mir auch schon das Handbuch ausgedruckt. Im Prinzip kann ich auch alle Anwendungsvorschläge oder -beispiele ausführen, nur kann ich mir das besagte Stück nicht anhören.


    Ich habe es schon auf zwei Wegen versucht.
    Zum einen das Ganze über den Windows Media Player mit Audacity aufzunehmen, und zum anderen das Stück einfach aus dem Ordner "Eigene Musik" über Audacity "Datei importieren" einzufügen.
    Bei der ersten Vorgehensweise sieht es sogar so aus, als hätte alles geklappt, nur dass halt eben kein Ton da ist. Bei dem zweiten Weg kommt nur so ein kurzes "Kratzen" oder so, als würde das Lied innerhalb einer Sekunde abgespielt.


    In einem älteren Beitrag wurde auf eine Hilfe-Seite verwiesen, auf der Schritt für Schritt die Einstellung für die Soundkarte beschrieben wird. Ich habe mich da mal durchgeklickt, das ist bei mir alles genauso eingestellt. Nur meine Soundkarte heisst (wenn ich das richtig verstanden habe) "Realtek HD Audio output". Kann das sein?! Nur kann ich unter dem automatisch ausgewählten "Wiedergabe" nicht "Aufnahme" oder "Andere" anklicken, das geht nicht.


    Ach so: Ich habe Windows XP Professional!
    Ich habe leider nicht so viel "Computerverstand", als dass ich noch wüsste, was man noch so alles ausprobieren könnte, von daher bin ich für jede Hilfe sehr dankbar!


    Viele Grüße Susanne

  • Quote

    Zum einen das Ganze über den Windows Media Player mit Audacity aufzunehmen, und zum anderen das Stück einfach aus dem Ordner "Eigene Musik" über Audacity "Datei importieren" einzufügen. Bei der ersten Vorgehensweise sieht es sogar so aus, als hätte alles geklappt, nur dass halt eben kein Ton da ist. Bei dem zweiten Weg kommt nur so ein kurzes "Kratzen" oder so, als würde das Lied innerhalb einer Sekunde abgespielt.


    Ich kann die Frage so leider nicht beantworten. Könntest Du bitte Schritt für Schritt beschreiben *was genau* Du gemacht hast?