@Markus: Audacity und FLAC Unterstützung

  • Hi,


    in Audacity 1.3.. soll ja die FLAC Unterstützung von Audacity kommen, weisst du da etwas näheres, ich komme durch die Devel nicht so ganz mit.


    Ich habe die ersten "Gehversuche" jetzt mal mit FLAC gemacht und bin von dem Ergebnis begeistert. Bei den heutigen Festplattengrössen ist auch eine ca. 4 mal grössere Datei als MP3 auf q1 kein Problem mehr.


    Soll die Unterstützung auf Read und Write Mode kommen und soll die Flac.exe angesprochen werden oder packt Ihr das ganze ähnlich wie Lame ein??


    Hast du da eine Ahnung? Oder sollte ich mich doch besser an die Devel wenden, weil nicht ganz dein Gebiet.
    Danke


    Penny


    PS Die neue Webseite ist übrigens fertigübersetzt :)

  • Cool wg. der Website. Wann darf ich's mal querlesen, oder hat's grad der Edgar? Von geplanter FLAC-Unterstützung weiß ich nichts. Letzter Stand der Dinge war, dass jemand auf -devel gefragt hat, wie weit das ist, und da hieß es, es hätte mal jemand versucht, dann aber nicht mehr weiter verfolgt. Wenn wir es einbauen würden, dann aber auf jeden Fall integriert, so in etwa wie die Unterstützung von WAV-Dateien (das mit LAME ist ja auch nur so wg. Patentfragen, die fallen ja bei FLAC weg). Die FLAC-Unterstützung ist v.a. Programmierarbeit, also wenn Du jemand kennst, der zwei, drei Nachmittage Zeit hätte und an der Funktion interessiert ist..... ;)

  • Hi,


    ich hätte zwar 2 - 3 Nachmittage Zeit bin interessiert, aber meine Programmierkenntnisse reichen bei weitem nicht aus um so etwas zu implementieren.


    Querlesen geht hier:


    http://audacity.sourceforge.net/new/


    Ich hatte Sie nicht rumgeschickt, weil du mit deinem Studium beschäftigt warst und edgar wohl einen computercrash hatte. Wenn du (und natürlich du edgar) zeit haben, bitte quer und gegenlesen und mir info geben was nicht passt. Habe bereits 2 mal gegengelesen auf rechtschreibfehler u.a..


    Matt hat extra für uns 2 zusätzliche Zeilen in die PO eingebaut, schaut mal bei den anleitungen :) (wg. jack und mir), sowie beim download (htb Datei von edgar)


    er weiss das er noch mehr braucht, wenn wir mit der deutschen anleitung handbuch kommen usw.


    Ich kann euch gerne auch das po File der webseite schicken falls benötigt.


    Gruß
    Penny

  • Ja war es weil Matt u.a. die komplette FAQ neu geschrieben hat und noch vieles mehr und so gut wie nicht per Copy and Paste übernommen werden konnte.


    Aber das ist soweit geschafft, (1.ter Rutsch) nun noch der letzte Feinschliff und dann andere Sachen an Anleitungen.


    gruß
    Penny