Make-Fehler beim Kompileren von 1.2.3

  • Hallo,


    ich versuche gerade, Version 1.2.3 unter SuSE 9.1 zu kompilieren. Configure ist ohne Probleme durchgelaufen, aber make bricht mit folgender Meldung ab:


    Code
    MeterToolBar.cpp -o obj/MeterToolBar.o
    MeterToolBar.cpp: In member function `virtual void 
       MeterToolBar::OnPaint(wxPaintEvent&)':
    MeterToolBar.cpp:104: error: variable `wxPaintDC dc' has initializer but 
       incomplete type
    make[1]: *** [obj/MeterToolBar.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/home/bitpicker/Documents/install/audacity-src-1.2.3/src'
    make: *** [audacity] Fehler 2


    Ich habe auch Version 1.2.2 versucht, mit dem gleichen Misserfolg. Auf meinem System ist wxGTK 2.5.3.0 installiert.


    Weiß jemand Rat?


    Danke im Voraus,


    Robin

  • Quote from Robin:1106257346
    Code
    MeterToolBar.cpp -o obj/MeterToolBar.o
    MeterToolBar.cpp: In member function `virtual void 
       MeterToolBar::OnPaint(wxPaintEvent&)':
    MeterToolBar.cpp:104: error: variable `wxPaintDC dc' has initializer but 
       incomplete type
    make[1]: *** [obj/MeterToolBar.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/home/bitpicker/Documents/install/audacity-src-1.2.3/src'
    make: *** [audacity] Fehler 2


    Hallo,
    ich habe dass Problem auf einer etwas unkoventionelle Art gelöst. Da der Fehler in einer nicht ganz so wichtigen Methode der Klasse MeterToolBar auftritt habe ich die zwei Befehle in denen das problemverursachende Objekt drinvorkommt einfach auskommentiert. abe dadurch keinerlei Probleme beim ausführen feststellen können.


    Editiere die Datei MeterToolBar.cpp im Verzeichnis /src von audacity Ändere die Funktion MeterToolBar::OnPaint folgendermaßen:



    Dann müsste alles klappen.


    Basti :D

  • Oh verzeihung. Ich hatte übersehen, dass der Fehler inzwischen gelöst wurde. Nur leider hat bei mir auch eine installation von wxWindows nicht geholfen.