nur schwaches Rauschen

  • Sitze jetzt schon ne ganze Weile am Computer und versuch Audacity zum Laufen zu bringen. Wenn ich versuche durchs Mikrofon was aufzunehmen kommt nur ein schwaches Signal, aber keine richtige Wiedergabe. Nur wenn ich stark reinpuste kommt ein Geräusch, aber wie gesagt, äußerst schwach. Habe das Mikrofon eingeschaltet, die Lautstärke ist auch normal, an was kann es noch liegen?


    Danke

  • Hi,


    einfachste "falsche" Möglichkeit:


    Du hast dein Mikrofon in den Line-In gesteckt der Soundkarte, statt in den Mikrofon Eingang.


    2.te Möglichkeit, was hast du als Aufnahmequelle gewählt ??, auch hier dann, Mikrofon.


    Gruß
    Pennywize

  • Danke für die tipps, aber daran lag es auch nicht. Habe auch zwei Ausgänge vorne am Comp, und da läuft überhaupt nix.
    Habe eben mein headset ausprobiert und da funktionierts auch nicht. HELP!

  • Hi,


    versuche mal folgendes:
    Wähle Stereomix als Eingang.


    Drücke Aufnahme (vorher natürlich Stereo eingestellt).
    Dann in Winamp (oder WMP oder was auch immer du hast) etwas abspielen und schauen ob Audacity aufnimmt.


    Wenn nichts kommt, stimmt evtl. etwas mit der Soundkarte oder den Treibern nicht.


    Macht die Soundkarte sonst evtl. Probleme??


    Gruß
    Pennywize

  • Der Ausschlag verändert sich, er nimmt das Signal stärker wahr, aber trotzdem ist beim Abspielen nur Rauschen zu hören.
    Beim Aufnehmen von Musik, kommt auch nur ein Rauschen, wird wohl echt was mit der SOundkarte zu tun haben. HAtte vorher aber noch nie Probleme.
    Trotzdem Danke!!!

  • Ja, Audiodatei kann ich abspielen.
    Mein Vater hat jetzt per Ferndiagnose festgestellt das meine soundkarte irgendwas hat! Danke trotzdem für die Tipps!!!!