Fehler während der Aufnahme - Aufnahme stoppt nicht

  • Hallo,


    es scheint so, als würde sich ein bug in der Aufnahmefunktion von audacity 1.2.2 final befinden.
    Folgendes Szenario:


    Lade ein Musikfile,
    makiere an irgend einer Stelle des files einen Bereich (so als wolle man was kopieren, dublizieren.....),
    drücke die Stumm-Taste des Musikfiles,
    jetzt drücke die Aufnahme-Taste.


    Normalerweise müßte die Aufnahme automatisch am Ende des markierten Beriches enden (tut sie auch wenn das Musikfile nicht stumm geschaltet ist).
    In der Stummschaltung bleibt die rote Aufnahmelinie am Ende des Auswahlbereiches hängen, aber die Aufnahme geht weiter.


    (WinXP-Home-Edition-SP2 alle Updates).


    Tritt dieses Verhalten auch bei anderen auf ???



    MfG j_ack

  • Bestätigt, ist aber bei mir egal, ob ich die Stummtaste drücke oder nicht, es wird, falls ein Bereich markiert ist, immer nur bis zum Ende des Bereichs angezeigt. Die Aufnahme geht dabei immer weiter


    Was da jetzt genau der Bug dabei ist (das Weiterlaufen der Aufnahme, oder das Stehenbleiben des Cursors) ist natürlich noch nicht gesagt :) Aber beides sollte natürlich konsistent sein....



    Markus

  • Mit Version 1.2.3 unter WinXP tritt der gleiche Effekt auf, aber es scheint kein Fehler sondern eine Frage der richtigen Einstellung zu sein :)
    Unter http://audacityteam.org/wiki/index.pl?TimedRecording kann man was dazu finden.
    (Für Englisch-Unkundige: in "Datei / Einstellungen... / Audio E/A" einen Haken im Kästchen von "Multiplay (bestehende Spuren während Aufnahme einer neuen abhören)" machen.)
    Bei mir geht's, aber laut Hilfe funktioniert diese Einstellung nur wenn die Soundkarte gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben kann...
    Gruß, stog.