Zusammensetzen zweier mp3s

  • :huh: Hallo,


    ich habe nun versucht durch das Handbuch und durch die anderen Links schlauer zu werden, was mir aber leider nicht gelungen ist. :(
    Ich möchte zwei mp3s zu einer mp3-Datei machen und nach Möglichkeit die bestehenden Pausen dabei herauslöschen und die Datei danach normal speichern. Ich habe bisher nur das importieren der Dateien in audacity hinbekommen und dann weiß ich nicht weiter.


    Wäre sehr happy, wenn mir jemand dabei assistieren könnte.


    Viele Grüße und lieben Dank,
    Worchlimaus

  • Das ist einfach. Also Du importierst die zwei MP3s, dann hast Du zwei Spuren. Wenn Du jetzt auf Play drückst, werden sie gleichzeitig abgespielt. Du willst aber, dass sie hintereinander abgespielt werden. Also nimmst Du das Zeitverschiebungswerkzeug (sieht so aus: <-->) und schiebst die zweite Spur hinter die erste Spur. Dazu musst Du evtl. ziemlich rauszoomen, damit Du das Ende der Spur siehst. Wenn Du jetzt abspielst, kommen die zwei MP3s nacheinander. Nun machst Du mit dem Befehl "Quickmix" im Menü "Spuren" aus den zwei Spuren wieder eine. Jetzt bist Du fertig und kannst das Projekt als MP3 exportieren (Datei/Exportieren als MP3).