InternetRadyo aufnehmen ?

  • Hallo habe unter Bearbeiten->Einstellungen->Audio E/A als Gerät bei Aufnahme und Wiedergabe meine Soundkarte angewählt (Realtek AC97 Audio) und bei Aufnahme Kanäle Stereo(2) gewählt !


    Habe auch über StereoMix die Aufnahme 1. von einem im Browser abgespielten Musik geschafft und auch 2. einem RadioSender den ich übers Internet höre was ich mit Winamp abspiele geschafft 3. einem RadyoSender aufnehmen der über diesen Flatcast Dienst läuft und mit dem Browser abgespielt wird aufzunehmen konnte ich noch nicht testen weil der Sender offline war !


    Nun zu meiner Fragen:


    zu 3. wir das auch so wie bei 1. und 2. einfach so auf die art klappen ?


    und allgemein gibt es da eine bessere alternative als über StereoMix nicht das irgendeine fehlermedlungston mit aufgenommen wird weil ich nebenbei am surfen bin und z.b. mein Virus prog mir einen fund meldet und ein Ton wiedergegeben wird und das es mit aufgenommen wird usw. ?