aufnahme - aufnahme fehler

  • Hallo Ihr lieben
    Ich komme bisher mit dem Programm ganz gut zurecht,
    jedoch gibt es bei der Aufnahme einige Probleme.
    Man hört (wenn man sich die Aufnahme anhört) ein regelmäßiges -dü-dü-düd.
    Ich weiß nicht genau ob am Computer etwas falsch eingestellt ist oder ob es an der Software Einstellung liegt.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Alina

  • hey jens
    danke für den tipp
    aber ich denke es liegt nicht an den strahlen des handys da das handy meist ausgeschaltet ist-
    Aber trotzdem vielen dank für den tipp
    Vielleicht weiß jemand noch eine andere Lösung
    Danke im voraus
    Alinab

  • Projekt über [Datei] Exportieren und dann auf ein Webspace (z.b. per FTP) aufspielen. Wenn kein eigenes vorhanden ist, dann gibt es die Möglichkeit diese Datei auf Filesharing (z.b. Rapidshare) aufzuspielen und hier den Link anzugeben.

  • Man kann hier auch eine Datei direkt ins Forum stellen. Einfach oben rechts auf "Antworten" klicken (nicht unten auf Schnellantwort), dann unten auf "Beitragsoptionen" und dann bei "Datei anhängen" über die Schaltfläche "Durchsuchen" die einzustellende Datei auswählen.

  • Ich hab jezz mal eine aufnahme an unserem neueren Pc gemacht,
    un da kommt kein dudududd
    kann es also sein dass es an der soundkarte liegt
    wenn ja kann man da eine neue in den laptop einbauen??
    Alina

  • Zitat von Alinab


    so hier isch mal n kleiner schnipsel
    hoffe ihr könnt mir helfen


    Also ein Handy schließe ich aus (das hört sich etwas anders an). Was auffällig ist, ist die Regelmäßigleit. Die Aufnahme an sich etwas übersteuert ist, kann eigentlich nicht der Grund sein. Also ich würde auf irgendeine Aktion tippen, die gleichzeitig arbeitet, derweil die Datei konvertiert wird.


    Es gibt 2 Fragen, die das problem ein klein bisschen einkreisen.


    Ist dieses Signal auf in der Aufnahme zu hören oder erst in der Exportierten Datei?

  • Hört sich nach nem Wecker an ;)


    Nee, im Ernst, m.E. kommen zwei Dinge in Betracht:


    1. Es ist irgendein anderes Programm gestartet, das diese Sounds ausgibt (z.B. ICQ gibt ja Sounds aus, wenn einen jemand anchattet). Dann würde man die Sounds aber auch beim regulären Arbeiten über die Boxen hören, was ja wohl bei Dir nicht der Fall ist?


    2. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass die Soundkarte einfach schlecht abgeschirmt ist oder defekt. Ich hatte auch mal so ein Phänomen, da hat es immer "biiiiiii" gemacht, wenn ich den Mauszeiger am Bildschirm bewegt habe und "dig dig dig", wenn die Festplatte etwas abgespeichert hat. Abhilfe: USB-Soundkarte.

  • Hallo ihr lieben
    man hört dieses Geräusch auch, wenn man die aufnahme in audacity abspielt also kann es nicht am exportieren liegen.
    Was mir gestern aufgefallen ist, dass wenn ich einen kopfhörer anschließe auch dieses Geräusch zu hören ist, egal ob ich etwas abspiel oder nicht.
    Grüüßle Alina

  • Zitat von Alinab


    ...dass wenn ich einen kopfhörer anschließe auch dieses Geräusch zu hören ist, egal ob ich etwas abspiel oder nicht.


    Was wirklich ein Hinweis ist, das ein Gerät im PC aktiv ist. Eine Möglichkeit könnte vielleicht auch sein, das eine Soundkarte On-Board einer zusätzlich eingebauten Karte in die Quere kommt.