Trennung Musik und Gesang

  • Hallo Leute, habe mir schon einige Seiten des Forums durchgelesen und meine Frage konnte nicht beantwortet werden.


    Ich möchte gerne den Gesang von der Musik trennen, also so, dass ich nur noch den Sänger höre(Acapella). Ich habe schon das PlugIn "kn0ck0ut" runtergeladen und kann es auch benutzen. bloß lleider hilft mir das gar nicht, da ich nicht weiß wie ich es benutzen kann/muss.


    Kann man damit nur den Gesang rausfiltern oder es auch so einstellen das nur die Musik zu hören ist? Wichtiger ist mir allerdings der Gesang...Bitte helft mir.


    Sollte es noch einen anderen Weg geben, würde ich auch anderes verfahren, also egal wie, hauptsache am Ende hab ich den Gesang ohne Hintergrundmusik.


    Habe WIndows, Version - 1.2.6(dt.)

  • Es gibt die Möglichkeit eine leichte Instrumental-Version zu erstennen. Das aber nicht 100%ig und das so auch nur mit zumeist unkomprimieren (am, besten von CD) Aufnahmen. A Cappella-Spur könnte man dann vermutlich durch rausrechnen der Orginal-Datei und Instrumental-Spur herausbekommen. Aber ich bezweifle, dass das Ergebnis Zufriedenstellend sein wird.


    Grund liegt einfach darin, das man aus einem Kuchenteig nicht wieder alle Elemente sauber trennen kann.


    Es gibt wohl Programme, die das irgendwie nahezu hinbekommen. Oder, das Gerücht habe ich früher gehört; Diese Versionen würden durch herausrechnen aus remasterten DVDs (wo Kanäle auf die einzelnen Speaker verteilt werden) gewonnen wurde. Anleitungen habe ich allerdings nie dazu gesehen.