Takt hinterlegen

  • Hallo, wahrscheinlich hab ich doch nicht alles gelesen, obwohl lesen ja Pflicht ist... aber ich krieg es nicht auf die Reihe und hoffe auch eure Hilfe.
    Die deutsche Anleitung habe ich vor und zurückgelesen, komme aber trotzdem nicht weiter.
    Ich arbeite schon länger mit ausdacity, allerdings im "Hobbybereich", da gehöre ich musiktechnisch auch hin! :blush:


    Für meine Tanzgruppe möchte ich ein schönes Stück, das leider keinen ausgepägten Beat hat, mit einem stärkeren "Taktinstrument" ,laienhaft gesagt, hinterlegen. Das Stück ist eher ein Swingstück, ich möchte es auf einen richtig fetzigen Rock'n'Roll - Beat trimmen ( 4/4 bleibt).
    Die Technik mit den Spuren , mit Schneiden , fade in/ out, pitchen auf Tempo etc. ist nicht das Problem, bekomme ich nach Probieren hin. Ich habe 2 Stücke eingelesen, auf verschiedenen Spuren , und kann die dann abspielen, bzw. überlagert exportieren. Das müsste dann doch auch genauso wie mit einem kompletten Musikstück, auch rein mit einem "Takt" gehen. Habe es mit der CD von meinem Keyboard probiert, midi file , ging nicht! Lesen ist Pflicht, habe nachgeschaut, audacity kann keine Midifiles, klar. :cool:


    Vorherige threads: drumsamples??? suchen und kaufen, über ein extra Programm (fruity loops o.ä.) irgendwie "dazutun", und da weiß ich nicht weiter. Nur mit audacity geht es wohl nicht, oder? Wo bekomme ich diese Dateien zum Einspielen her?? Welche Programme muss ich dafür haben?


    Tut mir leid, dass ich mich so laienhaft ausdrücken muss, aber ich bin nicht der Musiktechnik- Freak, muss nur leider für meine Tanzgruppen im Verein immer mal was neues "zurechtfummeln".


    Viele Grüße Conni

  • Zitat

    ... midi file , ging nicht ...


    Was vielleicht möglich wäre: MIDI Dateien können von den meisten MediaPlayern abgespielt werden (Winamp, Windows Media Player etc.). Wenn es bei Dir im Eingangswahlschalter in den Audacity Mixerwerkzeugen einen Eingang "Steremix" oder "Was Sie hören" gibt (hängt von der Soundkarte ab, ob solch eine Funktion vorhanden ist), dann kannst Du alles, was der MediaPlayer abspielt mit Audacity in einer Tonspur aufnehmen. So könntest Du mit Audacity auch aus einer MIDI Datei aufnehmen.


    Zitat

    ... Drumsamples suchen oder kaufen ...


    Ich habe selber gerade spasshalber mal mit Google gesucht, habe aber unter "kostenlos" nur unbrauchbares Zeug gefunden ... :-/


    Bin aber kein richtiger DrumSample Spezialist, vielleicht weiss ja jemand anderes noch was besseres.