Audacity startet minimiert - Fenster lässt sich nicht öffnen

  • Hallo!


    Ich habe seit gestern ein Problem. Ich habe einige .wav-Dateien bearbeitet. Aus irgendeinem Grund hat sich mein Computer aufgehangen. Nach einen Neustart habe ich dann Audacity gestartet. Ich sehe unten in der Taskleiste zwar, dass das Programm wohl läuft, aber wenn ich daraufklicke öffnet sich kein Fenster. Ich kann es minimieren und wiederherstellen, aber ich sehe trotzdem das Programm nicht.
    Habe Vista 64bit. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Benutze Version 1.3.6 BETA. Die vorherige Version war 1.3.4 BETA.


    Kann mir jemand helfen?


    EDIT: Habe gerade mal die 1.2.6 installiert. Nun klappt es wieder. :)

  • Kann es sein, dass sich Audacity auf einem nicht (mehr) angeschlossenem zweiten Monitor öffnet? Wenn ja, dann einfach mit der rechten Maustaste auf das Taskleisten-Icon -> "Verschieben" und dann mit den Pfeiltasten versuchen. Alternativ einfach sämtliche Audacity-Einstellungen löschen. Die findest Du bei 1.3.6-beta unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Audacity" (einfach den ganzen "Audacity"-Ordner in den Anwendungsdaten löschen).

  • So, extra dafür angemeldet :D


    Eine andere dauerhafte Lösung ist die Möglichkeit durch "Rechtsklick - Eigenschaften - Ausführen -> maximiert"... So heisst es jedenfalls unter Win7.


    Das blöde dabei ist, wenn man versucht das Fenster zu verkleinern, ist es wieder weg, minimieren klappt dagegen wunderbar... sehr seltsames Phänomen.