CD-Produktion aus eigenen Mikrophonaufnahmen

  • Hallo zusammen,
    Ich nehme seit Jahrzehnten Konzerte auf - früher mit Revox-Bandmaschinen, dann mit einem modifizierten Videorecorder, dann von der ersten digitalen Stunde an mit DAT und jetzt mit einem Marantz-PDM671-Digitalrecorder. Die Aufnahmen habe ich jeweils in meinen MacIntosh G3 hineingespielt, mit Sounddesigner II von Digidesign geschnitten und mit Jam von Adaptec sauber auf CD gebrannt.
    Obschon ich mich immer wieder bemühte, von diesem nun wirklich alten Programm wegzukommen, habe ich nie etwas gleichwertiges gefunden als als Ersatz für Sounddesigner II. Versucht habe ich es mit Peak, Sparks, ProTools und besitze sogar einen seit längerem unbenutzten Mac G5.

    Nun bin ich neu bei Audacity gelandet. Die vielen Funktionen sind sehr vielversprechend, jedoch:
    Kann man mit Audacity
    - aus einem Audiofile gewisse Teile auswählen und in eine Playlist eintragen,
    - die Übergänge (Schnitte) sehr exakt nachkorrigieren,
    - die Liste dann als neues Soundfile abspeichern,
    - im neuen File die CD-Indices setzen,
    - und damit eine Audio-CD brennen, bei welcher sich die einzelnen Tracks nahtlos folgen können (Pause 0,00 s)?


    Ich bin guten Willens! Die Tage meiner SCSI-Festplatten und -Brenner sind gezählt! Danke für Eure Anteilnahme an meinem Problem.

  • Zitat

    - aus einem Audiofile gewisse Teile auswählen und in eine Playlist eintragen,
    - die Liste dann als neues Soundfile abspeichern,
    - im neuen File die CD-Indices setzen,
    - und damit eine Audio-CD brennen, bei welcher sich die einzelnen Tracks nahtlos folgen können (Pause 0,00 s)?


    Audacity arbeitet da etwas anders, CDs mit 0,0sec Pause zu erhalten ist aber kein grösseres Problem. Es gibt z.B. ein Tutorial, wie Du mit Hilfe von Textmarken z.B. jedes Lied markieren und als einzelne WAV oder AIFF Dateien automatisch exportieren kannst. Schau mal bitte, ob Du damit klarkommen würdest: