Sound Activation nur für Start der Aufnahme

  • Hoi.


    Wollte wissen ob es die möglichkeit gibt, die Sound Acitivation so einzustellen, das sie nur fürs den Anfang gilt und nicht permanent an ist. Ich möchte halt den Sound von nem Video aufnehmen, möchte aber, das das ganze erst aufnimmt, sobald ich das video gestartet habe aber nicht mittendrin aufhört aufzunehmen, wenn in dem Video kein sound abgespielt wird sondern es nach dem Start durchgängig ist.


    Geht das irgendwie?


    mfg


    Yinan

    Alle meine Beiträge beziehen sich auf Windows XP und Audacity 1.2.6 als Grundlage.

  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn du Audacity einmal den Befehl zum Aufnehmen (durch den Button)gibst, dann stoppt die Aufnahme erst, wenn man die Pause oder Stop-Button tätigt. Oder was meinst du?

  • Naja in Audacity 1.3.6 gibt es ja die "Sound Activation" funktion, welche dafür sorgt, das Audacity nur dann recoreded, wenn er sound von einer gewissen Lautstärke (einstellbar) erhält. Damit pausiert Audacity die Aufnahme jedesmal, wenn der Sound unter diese Grenze kommt und startet sie wieder, wenn sie wieder darüber kommt.
    Das ganze klappt mit dem Anfang. Also wenn z.b. Sound Activation aktiv ist und man auf "record" drückt passiert erstmal nichts, solange kein Sound zum recorden da ist, bis halt was kommt.


    Was ich gerne hätte wäre halt das sich die Sound Activation sozusagen ausschaltet nachdem sie zum 1. mal einen validen Sound bekommen hat und halt was aufnimmt und dann bei sound-pausen (wo also nichts kommt) weiterhin aufnimmt und nicht abbricht.


    mfg


    Yinan

    Alle meine Beiträge beziehen sich auf Windows XP und Audacity 1.2.6 als Grundlage.

  • Zitat von Yinan

    Naja in Audacity 1.3.6 gibt es ja die "Sound Activation" funktion, ....


    Achso. Ich schätze, da wird es in 1.3.6 auch nichts geben, was diese Funktion aushebelt, wenn einmal gestartet. Kann mir nur vorstellen das man das per ny so umstrickt, das man eine eigene Funktion schreibt. Dass das Audaciy-Team das in den nächsten Versionen berücksichtigt, halte ich für unwahrscheinlich. Zumal auch mir nicht klar ist, das man das oft braucht. Allerdings ist die Funktion in 1.3.6 auch ganz neu. Wer weiß, was noch kommt.