ton bereits vor aufnahme hören

  • hallo,


    ich bin ein neuer Nutzer von Audacity. Die Aufnahme klappt bereits prima und ich kann auch während der Aufnahme mithören. Ich nutze audacity 1.3.6 am MacBook pro unter 10.5.6.


    Ich möchte jedoch gerne die aufnahme die ich von Platte mache bereits vor dem Aufnehmen hören. Also, Platte läuft, Ton kommt über Audio in in den Rechner rein, aber ich höre den Ton erst wenn ich auf Aufnahme klicke. Da gibt es doch bestimmt irgendwo eine Einstellung in Audacity die das hören am Rechner auch ohne bzw vor der Aufnahme ermöglicht .... nur wo finde ich die aktivierung dieser Funktion

  • ja das hatte ich auch schon gefunden, aber das ermöglicht leider nur das mithören beim aufnehmen.


    Mittlerweile hab ichs aber selber rausgefunden. Wenn ich auf das aufnahme austeuerungsfenster klicke kann ich auch bereits hören bevor ich auf den aufnahme button klicke. Ein bißchen versteckt die Funktion, schön wäre an der Stelle ein auffälliger kleiner button der das mithören vor aufnahme erlaubt