Automatisches beenden von Audacity

  • Hallo,


    habe eine Frage zur Einstellung von Audacity. Bin derzeit eine große Menge an Kassetten am digitalisieren. Mein einzigstes Problem, ich kann nicht immer am PC sitzen bleiben oder mir einen Wecker stellen wann die 45 min für eine Seite um sind. Wenn ich es also vergesse läuft Audacity ohne eine Tonspur weiter. Kann ich Audacity so einstellen das es z.B. automatisch aufhört wenn eine gewisse Zeit keine Tonspur vorhanden war bzw. eine feste Zeit der Aufnahme eingeben, z.B. 47 min. Ich habe auch keine Lust jede Aufnahme im nachhinein nochmals zu bearbeiten, will das ganze ohne größtmöglichen Einsatz hinter mich bringen.


    Vielen dank schonmal für eure Hilfe.


    Gruß Rossi

  • In Audacity 1.3.5 [Beta] gibt es unter [Spuren] noch eine zeitgesteuerte Aufnahmemöglichkeit. Da man weiß, das eine Kassette max. 47 min lang ist, kann man 1-2 Minuten (für den leeren Anfang) hinzurechnen und dann müßte das funktionieren.


    Leider ist diese Funktion bei version 1.3.6 weggefallen. Warum auch immer.