ogg encoder

  • hallo,


    welcher oggenc ist in audacity implementiert und warum kann man ihn nicht wie den MP3 Encoder frei wählen. Es wäre auch schön, könnte man die Kommandozeilenparameter der Encoder mit übergeben.


    mfg

  • Hi,


    seit Version 1.2.2 benutzt Audacity den OGG Decoder V. 1.0.1


    Zitat von Releaseinformationen Audacity 1.2.2


    Mac OS X und Windows: In Audacity ist nun die neuere Version (1.0.1) des Ogg Vorbis Encoders enthalten. Die Vorbis Kompression hat nun eine höhere Qualität und kleinere Dateigrössen.


    Eine Kommandozeilenübergabe funktioniert jedoch zur Zeit weder für Ogg noch für Lame (MP3) und ist meines Wissens zur Zeit auch nicht geplant (..aber wer weiss was uns die Version 1.3 alles bringen wird ;) )


    Was ich noch nicht probiert habe, was aber eventuell geht, einen anderen Ogg Decoder einzubinden, indem man diesen im Bereich WAV/AIFF angibt.


    Mal ausprobieren....


    Gruß
    Pennywize