Song splitten - Aufgenommener Song(Beat+Stimme) einzeln anhören

  • Hallo,
    als erstes...hab das Handbuch studiert,bin aber nicht schlau daraus geworden! ;)
    Folgendes Problem:
    Ich möchte einen Song aufnehmen!
    Den Beat hab ich hineingezogen!
    Jetzt klickt man ja auf aufnehmen...gut!
    Song ist aufgenommen!


    Jetzt möchte ich aber den Song so teilen,dass ich mir einmal den Beat anhören kann und zum anderen meine Stimme(nur meine Stimme,ohne Beat)!


    Wenn ich das so einstelle,dass ich den Beat wärend der Aufnahme nicht höre,gehts(Ich muss aber den Beat hören)!
    Aber wenn ich das so einstelle,dass ich den Beat höre,kann ich das nicht so splitten,dass ich nur meine Stimme höre(läuft immer der Beat mit)!


    Problem Verstanden????


    Bitte um Hilfe!!!


    Und vielleicht kann mir gleich noch jemand sagen,wie ich den Song in Teilen aufnehmen kann,so dass ich das so zusammensetzen kann das es wie ein zusammenhängender Song klingt!


    Besten Dank!


    MFG

  • Leider schreibst du nicht, in welcher Form du den Beat hasz. Ist er von Audacity generiert oder liegt der auf einer eigen Spur?


    Im groben und ganzen kann man Spuren erst ab Version 1.3.x teilen und einzelne Parts verschieben (innerhalb der Spur). Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher (da ich nur mit Version 1.3.x arbeite), aber ich meine, da kann man nur jeweils ein zusammenhängedes Stück verschieben oder sogar nur so an eine andere Stelle "verschieben", indem man den bereich davor mit Stille füllt.


    Wenn man einzelne Parts aufnimmt und sie dann zusammensetzen möchte, ist die komfortabelste Art auchg bei Version 1.3.x möglich. Entweder man verschiebt den neuen Part innerhalb einer weiteren Spur auf die Höhe des Parts davor oder verschiebt sie (wenn sie sich nicht überschneiden brauchen) direkt mit dem verschiebewerkzeug in die Gesangsspur.


    Soweit geholfen?

  • Zitat von MarcoPolo


    Der Beat liegt auf einer eigenen Spur!


    Aber erstmal Besten Dank!


    Jede einzelne Spur kannst du entweder auf Stumm stellen (ist dann auch beim Export nicht dabei) oder als Solo (wird dann nur alleine abgespielt) stellen.