Tags bearbeiten, falsche Spieldauer angezeigt

  • Audacity 1.3.5
    Debian-Linux


    Hallo,


    ich nehme Musik im Internet auf und wenn der Moderator in das Lied reinquatscht, schneide ich den Rest raus. Dadurch verkürzt sich die Lieddauer.
    Wenn ich nun mit einem Player das Lied spiele, werden mit Laufschrift Interpret usw. und unter anderem die Spieldauer angezeigt. Leider nicht die aktuelle Spieldauer, sondern wohl die originale.


    Diese Infos habe ich nicht in den TAGs gefunden und auch keinen Weg der Bearbeitung.
    Wo steht das und kann man das mit Audacity bearbeiten?


    Danke für Tipps.
    PS.: Mit EasyTAG habe ich auch keinen Weg gefunden.

  • Also die Tag-Editoren (incl. Audacity), die ich kenne, kann man eine Länge nicht editieren (welchen Sinn hätte das auch?).


    Wenn man z.b. in Audacity die Spur editiert hat und diese abspeichert, sollte auch die Länge dementsprechend geändert sein. Wenn nicht, dann klingt das für mich, als wenn der Player eine hau weg hat.


    Die Frage mag dämlich sein, aber; Bist du dir sicher, das du bei vermeintlich falscher Länge auch die richtige Datei aufrufst? Und; Wie gehst du beim Editieren vor?