• hallo,
    hätte mal ne frage.
    ich habe einen 1 stündigen track mit audacity aufgenommen. diesen will ich jetzt auf cd brennen. ich hätte aber gerne dass der track in 3 teile unterterteilt ist. sodas man beim anhören weiterdrücken kann. man sollte aber (wenn man den track ganz hört) nicht immer eine pause zwischen den einzelnen teilen hören. ist das mit audacity möglich?


    ich hoffe ich habs einiger maßen gut beschrieben...

  • Hallo,
    drei Textmarken an den gewünschten Stellen einfügen (Strg + B) und dann "Mehrere Dateien Exportieren" wählen.
    Die drei entstandenen Teile ganz normal Brennen (mit Nero oder so). Dabei die Option "Keine Pausen zwischen den Tracks" aktivieren oder in den Trackeigenschften jeweils die Pausen auf 0 s setzen. Die Brennmethode "Disc-At-Once" verhindert Knackser zwischen den Tracks.
    Gruß - Stefan

  • Da gibt es soweit nicht hinzuzufügen. Bis auf eine Sache:


    - Möglichst in WAV Exportieren, damit die entstandenen Dateien nicht jetzt schon ein Qualitätsverlust haben. Dieses kann jede Brennsoftware gut erkennen und ist daher unkompliziert.