Verlustlose Aufnahmen mit Audacity

  • Hallo zusammen


    Habe kürzlich meine Abspielprogramme (Winamp und Foobar2000) ASIO- und Kernel-Streaming-fähig gemacht. Nun möchte ich auch mit Audacity verlustfrei aufzeichnen können. Muss ich wirklich, wie in nachfolgendem Link genannt, bei Steinberg einen Account eröffnen?
    http://audacityteam.org/wiki/i…itle=ASIO_Audio_Interface


    Habe aktuell MME aktiviert, siehe nachfolgend:


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090202/temp/k38mxyf8.gif]
    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090202/temp/zg65gdan.gif]


    Thanx & greez
    Paesc

  • Was ich dazu weiss (bin allerdings kein Audacity Entwickler):


    Audacity Audio I/O basiert auf portaudio:


    * http://www.portaudio.com/


    Im Portaudio Wiki gibt es eine Anleitung, wie portaudio unter Windows mit MSVC und ASIO kompiliert werden kann:


    * http://www.portaudio.com/trac/…r/Compile/WindowsASIOMSVC


    Das ASIO SDK gibt es unter:


    * http://www.steinberg.net/en/company/3rd_party_developer.html


    Wenn ich dort auf "ASIO SDK" klicke, komme ich auf eine Seite, wo ich nach meinem Usernamen und meinem Passwort gefragt werde.


    Offenbar ist das ASIO SDK nur mit einem gültigen Steinberg Account erhältlich.


    Falls es um 24-bit Unterstützung geht: Es gibt in Audacity_1.3.x-beta eine bereits in der Standard Audacity Version einkompilierte DirectSound Unterstützung, mit der ich selbst schon 24-bit Aufnahmen gemacht habe. DirectSound mit Audacity funktionierte jedoch in der Vergangenheit (je nach Audacity Version) mal ja und mal nein. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob 24-bit Aufnahme mit der erst vor wenigen Tagen erschienenen Audacity_1.3.7-beta Version funktioniert.