!WICHTIG! projekte bleiben (teils) stumm !HILFE!

  • Hallo Leute,


    hab nen problem un zwar hab wir fürn podcast für die schule interviews und sprechtertext und so aufgenommen und einfach abgespeichert (bei meinem kumpel auf pc). dann wollt ich die projekte (also .aup mit ordner) öffnen doch nun bleibt es größtenteils stumm .... sieht alles ganz normal aus, der zeiger da läuft auch von links nach rechts über tonspur aber es kommt halt kein sound, also halt auf 1 min vllt mal 5sek oder so
    sorry für schreibweise un so aba bin grad echt in hektik weils alles bis donnerstag feddich sein muss - darum bitte helft mir !!!!!

  • Frage: um welche Audacity Version handelt es sich genau? Die Versionsnummer steht im Audacity "Hilfe" Menü unter "Über Audacity".


    Der Fehler kann passieren wenn beim Speichern des Projekts oder beim Exportieren einer Tondate im Audacity Einstellungsfenster (Bearbeiten > Einstellungen) unter "Dateien direkt aus Originaldateien einlesen" eingestellt ist, siehe den rotangestrichenen Text in der Audacity Bedienungsanleitung unter handbuch_grundlagen.htm.


    Die neueren Audacity Versionen (ab Audacity 1.3.5_beta wenn ich das noch richtig weiss) sollten beim Exportieren ein Fenster anzeigen, das darauf hinweist, dass eventuell nicht alle Tondaten im Projektordner gespeichert wurden, wenn "Dateien direkt aus Originaldateien einlesen" eingestellt ist.


    Die einzigste Möglichkeit, die Daten wieder herzustellen, wäre das Projekt auf dem Originalrechner noch einmal mit den richtigen Einstellungen zu speichern (Einstellung: Kopie der Daten anlegen). Das funktioniert allerdings nur, wenn auch die Original-Tondaten auf diesem Rechner noch vorhanden sind.