Ich bin gespannt. Sorry wenn ich so viel Mühe bereite...
Audacity 1.3.7 und lame 3.98.2 (ich werd noch verrückt)
-
-
Wie du wahrscheinlich weisst arbeite auch ich teilweise in einem Radiosender (www.querfunk.de), es ist also nur eine Frage der Zeit, bis ich das Problem selber am Backen habe. Du bist nicht der erste, der die Probleme mit der lame-3.98.2-dll meldet, es fand sich bisher aber noch niemand, der die Nerven hatte, für längere Zeit nach der genauen Ursache zu suchen, weil der Fehler eben nur sehr selten auftritt.
-
Ach, dann sind wir ja quasi Kollegen... Nee, wußte ich nicht. Selber arbeite ich schon lange nicht mehr im OnAir-Radio, sondern im Web, z.B. bei SF-Radio oder eben meinem eigenen Podcast. Und ich gehöre zu den Leuten die wissen wollen warum etwas nicht funktioniert. Da ich aber kein Programmierer bin, hören irgendwann meine Möglichkeiten auf. Aber wenn Du weitere Ideen hast, nur immer her damit, ich bin dabei.
-
hi edgar, hi searge, ich sitz hier mit rund 80 weiteren kolleg/-innen aus freien radios (auch vom querfunk) auf dem radiocamp am bodensee, rechner allenthalben und /das/ schnittprogramm hier ist audacity, auch ein workshop zu audiobearbeitung mit audacity stand hier aufm programm. nur, leiderleider, stehen hier auch einige vor dem rätsel, was mit der lame- und ffmpeg-integration klemmt. warum ich das schreibe? damit ihr seht, dass viele auch hier auf dieses skurrile problem blicken, das in der tat schwer reproduzierbar auf manchen rechnern auftaucht und auf manchen nicht. schöne grüße - andreas
-
-
-
Hi edgar,
aus meiner Sicht kein Problem. Man kann ja "arbeiten" und es ist immerhin eine Beta.
-
in der Entwicklerliste finde ich gerade Hinweise (mit unterschiedlichen Erfolgen) auf die lame-Dateien
http://www.rarewares.org/files/mp3/lamedll_MOD3.98.2.zip
und
http://www.gaclrecords.org.uk/nf_lame_enc.dllHat jemand die Muse, diese lame-Varianten zu testen? (Ich hab kein Win hier ...)
Schönen Gruß
ak -
Hallo,
habe grad die "nf_lame_enc.dll" mit der Beta 1.3.7. auf meinem Laptop ausprobiert. Sie funktioniert!
Die "lamedll_MOD3.98.2.zip" dagegen nicht. -
Bei mir das gleiche Ergebnis:
* nf_lame_enc.dll - funktioniert
* lamedll_MOD3.98.2 - Fehlermeldung: diese lame Bilbliothek ist nicht kompatibel mit Audacity...Bei mir funktioniert allerdings auch die lame_enc.dll von der Audacity download-Seite.
Audacity selbst kompilieren mit MSVC unter Win_XP:
Nach mehrere Tage dauernden download-Orgien (:#:) und mindestens hundert Millionen Windows-Neustarts (:#: :#: :#:) habe ich dann endlich den MSVC (Microsoft Visual C/C++) Compiler zum Laufen bekommen. Momentan werde ich aber bereits beim Kompilieren von wxWidgets mit Fehlermeldungen überschwemmt. Da ich das unter Windows aber zum ersten mal mache, ist die Wahrscheinlichkeit noch sehr hoch, dass mindestens die Hälfte aller Fehlermeldungen auf meiner eigenen Dummheit beruhen (:scared:). Sobald ich einigermassen rausgefunden habe an was es genau liegt werde ich euch mehr erzählen.
-
dann kann mensch ja allgemein den workaround verbreiten, die nf_lame_enc.dll zu verwenden, bis programmiertechnisch die sache bereinigt ist. und für ne aktuelle 1.3.8-win (wenn du denn erfolgreich bist) wär ich dir dankbar
cu ak