Audacity und M-Audio 410 Firewire - Audio-Interface wird nicht akzeptiert

  • Ich benutze das Firewire-audio-Interface 410 von M-Audio. Man kann es in Audacity als Audio-I/O-Gerät einstellen, aber wenn man es tut und ein Audio-File abspielen lassen will, wird "Fehler beim Asugabegerät" gemeldet.
    Christoph

  • Das ist offensichtlich ein bekanntes Problem: Die Portaudio-Library (die von Audacity zur Ein-/Ausgabe von Sound benutzt wird), versteht sich nicht mit dem 410 von M-Audio. Ein (schon etwas älterer, und unbeantworteter) Post liegt hier:


    http://techweb.rfa.org/piperma…/2004-January/003030.html


    Falls Du des Programmierens/Debuggens mächtig bist, kannst Du evtl. versuchen, Dir Portaudio zu holen, und mit den Testprogrammen rumzuspielen, um mehr Klarheit zu bekommen. Ansonsten fürchte ich, gibt es momentan keine einfache Lösung.

  • Hi, ich habe zwar keine kompletten Abstürze oder so, aber die Audio-Wiedergabe funktioniert nur abschnittsweise (die Abschnitte müssen markiert sein - dummerweise hilft "alles markieren" hier nix), was ich ziemlich lästig finde. Am Anfang hat Audacity immer die Lautstärke auf 0 gesetzt, was mich schon etwas genervt hat, so richtig will es wohl mit dieser Soundkarte nicht klappen...
    Slash