Mikrofon-Aufnahme stoppt nach 0,4sek

  • Der Betreff sagt es: die Aufnahme mit dem Mikrofon stoppt nach etwa 0,4 Sekunden. (siehe anhängendes Bild)


    Man hört sich noch weiter über die Lautsprecher, aber die eigentlich Aufnahme wird einfach gestoppt? Was kann man tun? Ich will eigentlich mehrere Minuten über Mikrofon aufnehmen.

  • Ich habe das selbe Problem. Das Problem ist aufgetraten nachdem ich die Latenzkorrektur verändert habe. Dabei ist es egal ob ich dem Wert um 1 ms geändert habe oder um 100ms.
    Beheben lies sich das Problem nur durch löschen des Config-Ordners. Unter Ubuntu befindet sich der Ordner in:

    Code
    ~/.audacity-data/


    Jetzt geht die Aufnahme zwar wunderbar, nur habe ich wieder eine Latenz von 70 ms :(


    Ich benutze Audacity 1.3.7 unter Ubuntu 9.04

  • Ich habe gerade Audacity 1.3.11 compiled.
    Das Problem ist in dieser Version scheinbar gelöst. Ich kann die Latenzkorrektur nutzen und die Aufnahme funktioniert einwandfrei.


    Dickes Lob an die Entwickler!