unsaubere aufnahmen unter suse 9.2

  • hallo leute
    vor kurzem habe ich von suse 9.0 auf 9.2 umgestellt.seitdem kriege ich mit audacity keine sauberen aufnahmen mehr hin.in meiner spur ertönt je nach intensität des eingangsignal ein mehr oder weniger starkes knistern(beispiel im anhang).ich habe alle möglichen einstellungen(sampleformat,samplefrequenz,konvertierung, etc ) durchprobiert aber dieses knistern ist immer vorhanden.mit anderen aufnahmeprogrammen funkioniert es ohne nebengeräusche(auch da beispiele im anhang).ich benutze die bei der distro mitgelieferte version 1.2.2-3.1 aber habe es auch mit der version 1.2.3 probiert aber auch da ist es dasselbe problem.vieleicht kann mir jemand von euch sagen was diese störgeräusche verursacht?
    danke schonmal und grüsse erny

  • dacht ich erst auch hatte aber keinen einfluss darauf, bei mir wars eine inkompatiblität zwischen soundchip und dem alsa-oss-emulator.habe wieder oss als soundsystem geladen und es geht wunderbar. danke trotzdem