Gesang/Stimmen aus Songs entfernen

  • Hi,ich habe mir Heute Nacht Audacity runtergeladen und habe auch alles erledigt was man braucht ums komplet nutzen zu können(Sprich= z.B. "lame_enc.dll")...Nun muss ich mich mit der Zeit nur dran gewöhnen wie man damit umgeht,aber das is ja klar...
    Und nun wollte ich um Hilfe bitten und fragen ob mir jemand sagen kann obs möglich ist die Stimmen bzw. die Gesänge aus Songs zu entfernen/löschen bzw. wenigstens so leise zu machen,dass mans nicht hört,so,dass man also praktisch nur noch die Musik hat.
    Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus! :)

    "Ich stand da und musste lachen,denn ich habe mir selber einen Witz erzählt,den ich noch nicht kannte!"

  • Ähm könnt ihr mir helfen?
    Ich hab alles bis MONO
    Und ab dem Text komm ich nicht weiter:


    Schritt 5: Invertieren Sie eine der beiden Tonspuren


    Markieren Sie eine der beiden Tonspuren, indem Sie im Spurkopf in einen Bereich klicken, in dem sich keine Knöpfe oder Regler befinden, die ganze Tonspur wird danach in einer anderen Farbe dargestellt, danach gehen Sie im Effekt-Menü auf "Invertieren". Die ausgewählte Tonspur wird jetzt "auf den Kopf gestellt". Mit welcher von beiden Tonspuren Sie das machen ist prinzipiell egal, Hauptsache jedoch nur mit einer von beiden.


    und eben Schritt 6


    Könnt ihr mir das erklären mal für dumme :)
    Ich weiß nicht was heißt z.B
    Markieren Sie eine der beiden Tonspuren, indem Sie im Spurkopf in einen Bereich klicken, in dem sich keine Knöpfe oder Regler befinden
    Wie komm ich dahin?
    Und schritt 6
    Dane danke

  • Zitat von ness

    Schritt 5: Invertieren Sie eine der beiden Tonspuren


    Bedeutet nichts anderes, als (nur) einer der beiden (nun getrennten und auf Mono umgestellten) Spuren komplett markiert werden muß und durch ein Effekt Namens Invertieren einfach das Oben nach unten und umgekehrt gedreht wird. Letzteres braucht man nicht direkt zu verstehen, sondern das wird dann automatisch gemacht.


    Zitat von ness

    und eben Schritt 6


    Der sagt im Grunde nichts anderes, dass das, was man nun beim anbspielen hört, das Ergebnis ist.


    Ab hier kann man nun das ganze als Projekt (für später) abspeichern, auf eine Spur reduzieren (Mixen und rendern), als Audio abspeichern oder weiter bearbeiten.


    Allerdings kannst du das von Schritt 1- 5 und noch ein paar Schritte weiter mit einem Effekt lösen. Er nennt sich [Vocal Remover]. Ist aber erst ab Version 1.3.6 unter [Effekte] zu finden.

  • ich glaube ich bin zu blöd also ich bekomme es nicht hin habe das schon so oft probiert genauso wie es beschrieben wird aber irgentwas mache ich falsch den der gesang geht leider nicht weg nicht mal ein wennig hmm...


    kann mir jemand helfen danke

  • ok also hab es mal mit nem anderem lied ausprobiert das geht aber mit dem lied was ich haben wir das geht nicht hmm na toll und nun??? davon gibt es auch leider keine karaoke version hmm....


    vieleicht könnt ihr mir ja trotzdem irgentwie helfen danke

  • hmm habe jetzt von dem ied eine andere version und jetzt habe ich noch ne frage bekommt man die stimme noch mit was anderes besser weg?weil man hört es leider noch zu doll und dann hab ich noch was weil weir wollten ein lied um dichten das haben wir schon gemacht wir haben auch herraus gefunden das man unser gesang mit aufnehmen kann aber so wie das mikrofon bei dem balken ist ganz schön hoch gibt es noch ne andere möglichkeit oder kann man das weniger einstellen?

  • Es ist richtig was Markus sagt. Sobald eine Sounddatei in einem nicht-Mehrspurigen-Format abgespeichert wird, sind die Informationen, was Stimme und was Musik ist, verloren. Denn die Stimme ist ja auch nur Sound und kein Programm der Welt, kann das wirklich unterscheiden. Hier ist das Ohr jedem Programm überlegen. Bisher zumindest :-))