• Hallo!


    Ich habe hier ein paar Audiostreams mit dem Format "Dateiname".exa - allerdings ist der Dateityp dieser Dateien als SNU-Datei angegeben.


    Mit den gängigen Mediaplayern waren die Dateien nicht zu öffnen, also hab ichs mit Audacity probiert. Audacity zeigte dann bei allen Dateien eine recht kurze Stereo Tonspur an und beim Abspielen ertönten bei allen Dateien lediglich undefinierbare Quietschgeräusche.


    Gibt es ein Plugin für Audacity für solche Dateien oder muss ich evtl ein anderes Programm benutzen? Möchte diese Dateien wenn möglich auch in .WAV umwandeln.


    Grüße, Florian

  • Ich dachte erst an ein Schreibfehler, habe dann mal danach gegoogled.


    Mir sind ja schon viele kuriose Audio- und Videoformate unter gekommen, aber das war mir jetzt völlig neu.


    Dieses, und deine Beschreibung, sagt mir, das du dises vermutlich nie mit Audiocity bearbeiten werden kannst.


    Auch mit Plug-Ins (mir ist jetzt nicht bewußt, das es diesbezüglich überhaupt welche für Editoren gibt) wird da nichts zu machen sein. Nicht zuletzt, weil das ein so exotisches Format ist (leider sagt mir die Beschreiung, die ich gefunden habe, nicht mal, ob es ain Audioformat ist), wird es höchstwahrscheinlich auch nie einzug in Audacity erhalten.


    Für solche Fälle empfiehlt es sich, das (sofern es eins ist) Audioformat in gängiges, für Audacity lesbares, Format wie .wav, mp3 oder .ogg umzuwandeln.