Mit Melodie singen ?

  • Hallo ich habe folgendes Problem,



    und zwar habe ich bei einen Song den Gesang nach bestimmter Anweisung unterdrückt! So nun möchte ich praktisch dazu singen (also Karaokeartig!) und das aufnehmen! Also halt nach der Meloduie singen!
    Nun habe ich eine Frage, ist es möglich während ich mein Gesang aufnehme die Melodie laufen zulassen ? Also wenn ich auf dem roten Punkt zum aufnehmen drücke, kann ich ja die bereits vorhandenen Tonspuren (mit der Melodie) nicht laufen lassen! Und wenn ich auf den grünen Pfeil klicke kann ich mein Gesang ja nicht aufnehmen !
    Kann mich jemand sagen ob das trotzdem irgendwie möglich ist, und wenn ja, wie ?

  • So ganz verstehe ich dein problem nicht.


    Wenn der Curser am Anfang der Spur steht und man auf Aufnahme drückt, wird zum einen was neues aufgenommen und die schon vorhandenen Spuren gleichzeitig abgespielt. So das genau das möglich ist, was du möchtest (und einer der hauptaufgaben von Audacity ist).


    Wüßte jetzt nicht, woran es liegen könnte, das es nicht funktioniert.

  • ICh hab genau das gleiche Problem. Hab ne Wave importiert (mit Drumgedöns) und wollte da drüber Gitarre spielen, aber wenn die Aufnahme läuft, hör ich die andere Spur nicht.

  • Zitat von Markus

    In den Audacity-Einstellungen bei Audio E/A den Punkt "Multiplay" ankreuzen.


    Seltsam. Das habe ich persönlich auf keinem der PCs machen müssen. ist das nicht von Natur aus so eingestellt?

  • Zitat von Ingmar


    Seltsam. Das habe ich persönlich auf keinem der PCs machen müssen. ist das nicht von Natur aus so eingestellt?


    Das ist standardmäßig an, es gab aber mal nen Bug in älteren Beta-Versionen, dass es sich teilweise automatisch ausgeschaltet hat. Ist aber längst behoben.

  • Zitat von Markus

    Das ist standardmäßig an, es gab aber mal nen Bug in älteren Beta-Versionen, dass es sich teilweise automatisch ausgeschaltet hat. Ist aber längst behoben.


    Okay, muß ich mir merken, falls so eine Frage nochmal kommt. :)

  • Zitat von Bernie:1237738850


    ICh hab genau das gleiche Problem. Hab ne Wave importiert (mit Drumgedöns) und wollte da drüber Gitarre spielen, aber wenn die Aufnahme läuft, hör ich die andere Spur nicht.


    Das hat mit diesem Thema zwar nichts zu tun, aber wie hast du denn mit Gitarre was aufgenommen ? Also mit was für ein Mikrofon ???