au-Dateien in mp3 umwandeln

  • Ich habe mir einen Dualplattenspieler mit USB Verbindung gekauft. Aufnahmen funktionieren in der Zwischenzeit sogar. Ich habe nun eine Schallplattenaufnahme von ca. 1.40 Min. gemacht. Diese Aufnahme wurde dann in 17 verschiedene dateien gegliedert (warum?), und wie wandle ich diese Dateien nun in mp3 Dateien um (jede einzeln geht, aber das ist sehr mühsam und das kanns nicht sein). Was mache ich falsch und wie mache ich´s richtig?

  • Zitat von heimeg

    ....Diese Aufnahme wurde dann in 17 verschiedene dateien gegliedert (warum?), .....


    Ohne Edgars Anmerkung überflüssig zu machen (vorallem, weil sie viele andere Fragen beantwortet), möchte ich im kurzen Antworten, was genau diese Frage beantwortet.


    Das .aup-Format beinhaltet nicht nur das reine Audioformat, sondern alle anderen möglichen Infos wie Textmarker. Formate wie .mp3. .wav und .wma beinhaltet höchstens noch Tags zu einem Track. Daher ist das .aup-Format auch nicht als reines Audioformat anzusehen.


    Warum es im einzelnen soviele kleine Datein sind, kann ich auch nicht beantworten, aber ich denke die Programmierer wissen schon, warum sie das so eingerichtet haben.