Audacity mithören - Aufnahme mithören klappt nicht

  • Ich benutze Audacity jetzt und habe "einige" Schallplatten damit auf meinem PC gespeichert.
    Klappt, nach anfänglichen Problemen, sehr gut
    Allerdings habe ich trotz mehrmaliger Kontrolle der Einstellungen keine Möglichkeit das Eingangssignal zu hören.
    Ich habe ALLE Einstellungen mehrmals (etwa eine Woche täglich) versucht, es kommt kein Eingangssignal aus meinen Lautsprechern, bzw. Kopfhörer.
    Mein Betriebsystem ist Vista Home und die Einstellungen wurden auf einem Notebook und auf einem Desktop PC versucht, mit gleichem Ergebnis.
    Möglicherweise kennt jemand die Ursache und ich habe doch "irgendetwas" übersehen?


    Grüsse Wolle62


  • Ich habe sämtliche Einstellungen (Playthroug) und mithören (über den Button des Lautsprechers) Aktiviert, auch habe ich das "Eíngangssignal mithören" neben des Microzeichens Aktiviert únd trotzdem kommt bei der Aufnahme kein Signal.
    Die Aufnahme als solches klappt wunderbar und lässt sich Exportieren, ganz wie gewünscht, nur eben das Mithören der Aufnahme klappt nicht!!
    Ich bin Ratlos!
    ;( :#: :rolleyes:
    Allerdings kann ich die fertige Aufnahme nicht hören so lange die USB Verbindung besteht!
    Wolle62

  • Das liegt daran, dass Windows irrtümlich denkt, dass es Deinen USB-Plattenspieler auch zum Abspielen verwenden kann. Das hat mit Audacity nichts zu tun. Wie man das behebt, steht hier:


    http://audacityteam.org/wiki/i…stem_sound_requires_reset


    (leider nur in Englisch)


    Falls es immer noch nicht geht oder Du kein englisch kannst, wende Dich bitte an den Händler/Hersteller des USB-Plattenspielers, der hat Dir das Ding schließlich verkauft.


    Siehe auch:


    http://www.audacity-forum.de/thread/1800