bug in MP3 IDTag v1 and v2

  • Danke für den Hinweis. Hab das jetzt mal als neuen Bug in Bugzilla eingetragen, werde mich aber die nächste Zeit nicht drum kümmern können. Aber wenn es in Bugzilla ist, wird es auf jeden Fall nicht vergessen und in der nächsten stabilen Version entweder behoben, oder als "known problem" darauf hingewiesen.


    Hinweis: Der aktuelle Status findet sich hier:


    http://audacity.sourceforge.ne…zilla/show_bug.cgi?id=209


    Hinweis 2: audacity-bugs ist eigentlich nur gedacht für automatische Bestätigungen aus Bugzilla, Bugreports besser an audacity-help / im Forum oder audacity-devel (wenn möglich mit Patch) machen, es wird dann von uns in Bugzilla eingetragen.



    Markus

  • BUG noch vorhanden...


    ausprobiert auch noch mit der aktuellsten Lame Version
    lame-20051203
    in der 1.3 Beta hat der die v2 Tag info gar nicht geschrieben..


    bei v1 scheint es nun bei beiden versionen zu klappen...


    wie kann das in die TODO Liste aufgekommen werden, wenn ein Bug Report nicht hilft?


    greetz


    Tobias

  • Hallo Tobias,


    wir hatten einen ziemlichen Stress gehabt mit dem Release, sodass leider nicht alle Probleme behoben wurden. Deiner Mail entnehme ich, dass das Schreiben und Lesen von ID3Tags Version 1 jetzt immer funktioniert? Dann bleiben uns "nur noch" die v2-Tags. Ich werde mich darum kümmern und hoffe, dass es in 1.3.1 besser funktioniert...



    Markus

  • Hi


    erstmal danke für die Zeit, die "ihr" in das Project steckt!!!


    Also habe eben noch mal die ordnungsgemäße Funktion des Schreibens der v1 Tags verifiziert, das es bei der 1.2.4 und der 1.3Beta mit der aktuellsten Lame dll funktioniert.


    Wie schon erwähnt wird in der 1.2.4 das "Jahr" noch nicht richtig übernommen und bei der 1.3 Beta werden keine v2 Tags geschrieben.


    Dann:
    Bei der 1.3 Beta kommt keine Abfrage mehr, wenn man noch keine ID Tag Informationen eingefügt hat...


    Und wie bekomme ich die Genre Liste nach dem Alphabet sortiert?
    Und könnte man die Keyboard Shortcut Suche noch erweitern? Dass heißt wenn man bei der Genre Liste einen Buchstaben eintippt, um z.b. Speech zu suchen ist die Suche nur auf einen Buchstaben begrenzt.


    Naja die letzten Fragen sind schon OT verdächtig, aber ma gucken ob es dafür Lösungen gibt ;)

  • Zitat von TobiasN.


    Wie schon erwähnt wird in der 1.2.4 das "Jahr" noch nicht richtig übernommen und bei der 1.3 Beta werden keine v2 Tags geschrieben.


    Dann:
    Bei der 1.3 Beta kommt keine Abfrage mehr, wenn man noch keine ID Tag
    Informationen eingefügt hat...


    Seufz. Ich kümmere mich drum :/


    Zitat


    Und wie bekomme ich die Genre Liste nach dem Alphabet sortiert?


    Das ist leider momentan nicht möglich.


    Zitat


    Und könnte man die Keyboard Shortcut Suche noch erweitern? Dass heißt wenn man bei der Genre Liste einen Buchstaben eintippt, um z.b. Speech zu suchen ist die Suche nur auf einen Buchstaben begrenzt.


    Das ist eine Limitation des Windows-Combobox-Controls. Unter Linux geht das bei mir :P



    Markus