Ursachenforschung Audacity - Fehlersuche

  • Mit grossem Interesse lese ich sämtliche Foren Beiträge um mein Problem zu lösen, leider ist keine auch nur annähernde Erklärung dabei
    Den überwiegenden Teil der Beiträge verstehe ich (Laie eben) so gut wie gar nicht, doch ist das nicht mein Problem.
    Ich suche verzweifelt nach einer Lösung und zwar:
    Ich kann alles aufnehmen, alle Regler und sonstigen Anzeigen Funktionieren prima, wenn ich nur die Aufnahme "mithören" könnte!
    Selbst ein hören nach der Aufnahme (evtl. um Lieder manuel zu trennen) ist erst möglich, wenn die USB Verbindung getrennet wird!
    Sämtliche Einstellungen sind mehrmals überprüft und getestet, daher kann das die Ursache nicht sein.
    Ob es an meinem PC (Acer Aspire 8730 G) liegt??


    Grüsse
    Wolle

  • Ich nehme an, Du hast einen USB-Plattenspieler. Hierzu möchte ich Dir zunächst folgenden Beitrag ans Herz legen:


    http://www.audacity-forum.de/thread/1800


    Dann zu Deinen Fragen:


    * Das Mithören kannst Du in den Audacity-Einstellungen aktivieren (die Option heißt "Software Playthrough").


    * Dass Du den Sound nicht hören kannst, wenn der Plattenspieler angesteckt ist, ist ein Fehler im Windows-USB-Soundtreiber. Eine Abhilfe ist hier beschrieben (leider nur auf englisch):


    http://audacityteam.org/wiki/i…stem_sound_requires_reset

  • Hallo!


    Diese Einstellungen habe ich mehrmals in allen möglichen Varianten getestet, leider kommen immer die gleichen Antworten!
    Ich hatte die Hoffnung, dass jemand das gleiche Problem hatte und eine Lösung kennt.


    So muss ich eben ohne Mithörkontrolle aufnehmen.


    Wolle62

  • Nochmal:


    Erstens: Du hast einen USB-Plattenspieler gekauft. Wende Dich an den Hersteller/Händler, wenn Du damit Probleme hast. Das von Dir beschriebene Problem hat mit Audacity nichts zu tun.


    Zweitens: Das mit dem Windows-USB-Treiber habe ich mir nicht ausgedacht, sondern es ist Fakt. Wenn Du in Windows den Systemsound wieder richtig einstellst, geht das Abspielen wieder und auch das Mithören. Wenn es weiterhin nicht geht, hast Du nicht die richtige Einstellung getätigt. Also beschwer Dich bitte nicht, dass hier "immer die gleichen Antworten" kommen. Es gibt eine richtige Antwort auf Dein Problem und die wird Dir auch jeder wieder geben. Aber hatte ich schon erwähnt, dass das beschriebene Problem mit Audacity nichts zu tun hat?